2012 / " Leviathan " / 360 x 185 cm / mixed media on canvas/ mit dem Künstler himself im Vordergrund


.:Kunsthalle.Artgenossen:. 'Kunstpause - mit Benjamin Burkard'
06.02.2013+++19 Uhr
Vortrag: Benjamin Burkard 'Malerei zwischen Maschine und Mensch'
danach: kann man sich bei einem Gläschen Wein mit den anderen Gästen oder gar dem Künstler austauschen+++Eintritt: 2€ / Artgenossen frei / Ü30 5€

Die Kunstpause ist eine Reihe der Artgenossen und die wiederum sind die jungen Wilden der Kunsthalle. Nein, nicht ganz, aber sie verstehen sich als Kunstinteressierte mit einer Besonderheit: Sie sind alle unter 30. Damit man sich bei der gemeinsamen Leidenschaft, dem Kunst-Genießen, nicht wie bei einer 'Ü40-Party fühlt', organisieren die Artgenossen Begegnungen mit der Kunst für Ihresgleichen. Sei es bei gemeinsamen Fahrten in andere Kunsthäuser, Workshops, Gesprächsrunden, ihrer alljährlichen und mittlerweile die Kunsthalle sprengende Party 'KunstvsParty-PartyvsKunst' oder eben Vorträgen von und mit Künstlern. Diesmal zu Gast: Benjamin Burkard. B. Burkard, der großformatige Bilder liebt, ein Pfälzer Bub ist, schon diverse Ausstellungen in unserer Region hatte, ein tolles tolles Event, nämlich die 'Artstreet' Kandel auf die Beine gestellt hat, hier und da mit Live.painting-Aktionen die Zuschauer beglückt und ganz nebenbei noch ein sehr netter Bursche ist, wird dem Publikum ein wenig über sich und seine Kunst erzählen. Er hat uns ein Intro dazu geschickt - dafür nochmals vielen Dank - wir möchten daraus jedoch nur zwei Sachen übernehmen. Erstens das Thema: 'Malerei zwischen Maschine und Mensch'. Zweitens seine persönliche Einladung: 'Ich lade Sie alle herzlich ein, zu einer kleinen Präsentation meines künstlerischen Schaffens, in der ich, ausgehend von der historischen Entwicklung der Maschine im Kontext Kunst, ein kleines Spektrum meiner künstlerischen Arbeit in einem Vortrag zeigen werde, und für jegliche Fragen und auch Diskussionen zur Verfügung stehe.' Denn wir finden, Ihr solltet ihn unbedingt frei kennenlernen und einfach hören, was er uns zu erzählen hat. Benjamin: toi, toi, toi - wir freuen uns auf Dich! Ach ja, und an alle, die schon eine 3 am Altersanfang haben - keine Angst! Wir sollen Euch von den AG ausrichten: Ihr seid sehr herzlich Willkommen!