.:rem.Museum.Zeughaus:. 
Talk Fotografie 'Photography meets Artists - Das Porträt in der Verwandlung'
03.02.2013 im Museum Zeughaus C5, Florian-Waldeck-Saal+++Eintritt 3 €+++11:15 Uhr

Schon seit dem Jahre 2008 gibt es die 'Talk Fotografie'-Reihe schon, wer hat es gewusst? Immer am ersten Sonntag im Monat gibt es die Gesprächsrunde, bei der die eingeladenen KünstlerInnen Ihre Arbeiten präsentieren können und das interessierte Publikum kräftig nachfragen darf. Es soll ein offener und lebendiger Dialog enstehen. Das wird sicherlich nicht schwer. Bei den thematisierten künstlerischen Positionen wird Wert auf Abwechslung gelegt und so kann man wunderbar einen Einblick in die 'mannigfaltigen fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten und in fototechnische Verfahren von der Pionierzeit bis zur zeitgenössischen Fotografie' erhalten. Veranstaltet wird das Ganze vom Forum Internationale Photographie (FIP) der Reiss-Engelhorn-Museen und dem Anspruch gerecht auch fachmännisch moderiert - Herr Dr. Claude W. Sui und seine Assistentin Stephanie Oeben M.A. freuen sich auf Euch. In Diesem Monat ist die Fotografin Jo Goertz zu Gast und zeigt ihre Porträts, die sie größtenteils von bildenden KünstlerInnen gemacht hat. Welcher Bogen da gespannt werden soll und was sie sich dabei gedacht hat bzw. denkt und wer hier wen verwandelt, das kann sie Euch ja dann selbst erklären.

zum Talk Fotografie
zu Jo Goertz