.:Kunstverein Mannheim in der BGN:. 'Nele Probst - Übers Jahr'
18.10. - 06.12.2012+++Ausstellung in den Räumen der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe+++Mo.-Do. 08-18 Uhr+++Fr. 08-12 Uhr
An den Feiertagen: geschlossen



Wie sieht Kunst aus, die ein bestimmtes Erlebnis, eine Atmosphäre, eine Momentaufnahme wiedergibt? Das kann jeder in den Räumen der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe erfahren. Besser gesagt, in der dortigen Ausstellung. Einmal bitteschön die Augustaanlage Richtung Planetarium entlang und dann rechts. Trotzdem sei ein wenig dazu gesagt. Bunt, vielfältig und vielschichtig, auch mal kalt, eben 'so, wie es ist' wird es sein.  Übrigens schafft die Künstlerin auch Skulpturen in Holz und aus Fundstücken. Aber hier geht es um ihre Malerei. Die wird zuweilen mit Stoff, Schrift und Ausschnitten aus der realen Welt abgerundet. Außerdem ist Frau Probst gebürtige Mannheimerin, illustriert auch Bücher, hat einen kleinen Sohn und macht auf uns einen äußerst lebensfrohen Eindruck. Warum wir das schreiben? Nur so, vielleicht für ein wenig Wärme.

zur BGN 
zu Nele Probst