Foto: dapd

.:rem.Museum.Zeughaus:. 
'Architecture China - The 100 Contemporary Projects'
16.09.2012 - 13.01.2013+++Di.-So. 11-18 Uhr
An den Feiertagen:
 11-18 Uhr+++am 24. & 31.12. geschlossen

'ChiNah' ist das chinesische Kulturjahr 2012, das den 40. Geburtstag deutsch-chinesischer Beziehungen  begleitet. Auch die rem gratulieren - mit einer Ausstellung, die uns gegenwärtige chinesische Architektur näher bringen soll. Dabei üben die wirtschaftliche Dynamik im Land einen ebenso großen Einfluss wie lokale Traditionen auf das Bauen in China aus. Die gezeigten Projekte bieten einen umfassenden Einblick, der sich von der Planung ganzer Stadtbezirke bis hin zu dem nachhaltigen Bau einer Kunstakademie erstreckt. Es werden sowohl großformatige Fotografien, als auch sehr hochwertige grafische Darstellungen, die der Leihe kaum von einem Foto unterscheiden kann, ausgestellt. Gleichzeitig werden einige Projekte aber auch durch Modelle genauer beleuchtet. zypogh.findet - ein wirklich gelungener Beitrag zur Völkerverständigung. Ach ja, und 'Nachhaltigkeit' kommt momentan eh immer gut!

Extra+++Extra+++
 Die Eintrittskarte in die Ausstellung  berechtigt gleichzeitig zum Besuch aller ständigen Schausammlungen im Museum Zeughaus. Mehr Infos >> hier.

zur Ausstellung
zum Begleitheft