.:Wilhelm Hack-Museum:.'Schwestern der Revolution - Künstlerinnen der Russischen Avantgarde'
20.10.2012 -17.02-2013+++Di.Mi.Fr. 11-18 Uhr+++Do. 11-20 Uhr+++Sa.So. 10-18 Uhr
immer samstags: Eintritt frei!
Führungen:
immer Samstag und Sonntag 15 Uhr+++Kosten: 3€

Mal ehrlich, wer wusste, dass dieses Jahr auch das Deutsch-Russische Kulturjahr ist? Oder dass die russische Avantgarde weiblich war? Und wem sagen die namen 'Elena Liessner-Blomberg', 'Ljubow Popowa', 'Olga Rosanowa',  'Antonina Sofronow', 'Warwara Stepanowa',  oder 'Nadeschda Udalzowa' was? Nicht, dass es immer nur um Wissen gehen sollte, die rund achtzig Meisterwerke aus der spektakulären Sammlung der Moskauer Tretyakow-Galerie sprechen auch für sich. Und nicht nur sie, ergänzt wird die Ausstellung durch Leihgaben aus unterschiedlichen Richtungen und natürlich der museumseigenen Sammlung. Wir finden, in jedem Fall einen Besuch wert, auch (!) weil man was lernen kann.