.:Stoffwechselgalerie:. 'Oliver Hölzl (LIVIL)'
Liveperformance/Outdoorinstallation 'scanning for threats' 
12.12.2012+++14 Uhr+++A5/ vor der alten Sternwarte


Ausstellung 'survival of the fittest' 
15.12.2012 - 26.01.2013+++Di. Do.-Sa. 16-21 Uhr
Ausstellungseröffnung: 15.12.+++20 Uhr

Wow, eine Vernissage scheint dem Stoffwechsel nicht mehr genug für uns zu sein. Da muss schon etwas mehr her, um das verwöhnte Publikum zu begeistern, oder ist es eine Ausweitung der Galerie-Räume nach draußen? Dorthin, wo Streetart eben auch ihre Ursprünge hat. Tolle Konzept.Ergänzung, finden wir! Die sogenannte 'Stoffwechsel Spiral' bietet nun jedem Künstler, den sie ausstellt, eine Outdoor-Örtlichkeit zum Ausleben vor der Vernissage. Im Quadrat A5, vor der alten Sternwarte, in der Unterführung zu einem ehemaligen unterirdischen Bunker, findet am 12. Dezember ab 14 Uhr eine Live-Performance als Vorspiel zur Ausstellung von Oliver Hölzl statt. Dieser beschäftigt sich mit den Themen Familie, Wirtschaft und Machtgefüge. Da passt das Thema doch wie die Faust aufs Auge. Denn das Internet wird täglich nach festgelegten Begriffen durchsucht, die Hinweise auf eine mögliche Bedrohung der Vereinigten Staaten von Amerika sein könnten. Hölzl greift dieses Thema auf und verarbeitet es mit Hilfe der 'Stencil'-Technik, um neue, mit Informationen überladene Räume zu schaffen. Aufregend wird es, kritisch, laut, ein neues Raumgefühl-vermittelnd und wahrscheinlich auch noch kalt, da draußen. Wir freuen uns trotzdem darauf und gratulieren der Stoffwechsel Galerie schon im Vorfeld zu dieser gelungenen Idee.

zur Stoffwechselgalerie
zu Oliver Hölzl by flickr