August_Spiral//

Fotos © Stoffwechselgalerie  

.:Stoffwechsel.Galerie.Spiral:. 'Train of Infinity'  -  Jens Besser
20.06.2013 – ca 20.09.2013+++ Quadrat A5/vor der alten Sternwarte+++24h

Stoffwechsel 'Spiral' ist die Outdoorgalerie der Galerie, könnte man sagen. Hat sich die Stoffwechselgalerie doch vorwiegend der Streetart gewidmet, bzw. diese von der Strasse in eine Galerie gebracht, so hat die Inhaberin und Fachfrau der Szene nie vergessen wo Streetart eigentlich zu finden ist. Und folglich  hat Petra Stamm nicht nur diese Galerie im Jahre 2010 eröffnet, sondern schon so einige 'Wandgemälde' in der Stadt organisiert oder vermittelt. Sie hat sich für die Szene stark gemacht und wir sind nun die Glücklichen, die in ihrer eigenen Stadt hochoffiziell riesige Murals von sehr bekannten Künstlern der Szene genießen dürfen. Eins ist leider den Gesetzen der eigenen Szene zum Opfer gefallen und das wunderschöne Mural vom Künstlerduo Herakut am Glücksteinrevier, gibt es leider nicht mehr zu sehen. Ein anderes welches 100000 Seelen glücklich machte, war der exorbitante  pinkfarbene Mann vom Mannheimer Künstler Gonz, welcher uns im Jungbusch den Tag versüßte. Auch er ist nun im vorletzten Monat, ob der baulichen Maßnahmen des  Neubau des Kreativ-und Wirtschaftszentrum gewichen, aber das ist eine andere Geschichte. Nun was hat es denn jetzt mit Spiral und der Außengalerie auf sich? Spiral gibt es seit Oktober 2012. Zu fast allen Ausstellung, wir glauben mit einer Ausnahme, gestalten die Künstler zu ihren Ausstellungen nicht nur die Galerie selbst, sondern auch diese schöne geschwungenen Wand inmitten von Grün vor der Sternwarte. Finden wir total toll und spazieren immer mal wieder vorbei. Danke liebe Petra für diese spitzenmäßigen Ideen! Letzten  Monat hat Jens Besser, ebenso wie seine 3 Kollegen davor, live die Outdoorfläche der Stoffwechselgalerie 'Spiral' neu gestaltet - wer Lust hat, der kann ja mal schauen was J. Besser da für uns geschaffen hat.

zur Stoffwechsel.Spiral