August_Skulpturenpfad//



.:Luisenpark:. Heinrich-Vetter- Skulpturenweg
zu den Öffnungszeiten des Luisenparks+++Einlass tgl. 9 Uhr-21 Uhr

Der Sommer ist da und wir schicken Euch an warmen Tagen mal wieder in den Park. Hier ein freundlicher Reminder an den wunderschönen Park und seinen Skulpturenpfad. Schaut doch mal wieder vorbei in der tollen Grünanlage. Vergisst man oft, nicht wahr? Wir haben uns diesem Monat noch einen Programmpunkt von dort herausgepickt, weil wir finden, dass es wunderbar zum endlich angekommen Sommer und der Ferienzeit passt. Nun, Kunst inmitten der Natur – schöner kann man sich einen Spaziergang nicht vorstellen. Im wunderschönen Luisenpark gibt es eine Vielzahl an Skulpturen und Plastiken. Die meisten davon sind dem Heinrich-Vetter-Skulpturenweg zugehörig, der seit nun mehr als 21 Jahren Freunde von figürlichen und abstrakten Kunstwerken begeistert. Schnappt Euch ein paar Freunde und wandelt auf dem Pfad gesäumt von Plastiken und Co unterschiedlichster Art. zypogh empfiehlt:  danach unbedingt dort  bleiben, durch die farbenfrohe Blumenlandschaft schlendern, vorbei an der Klangoase, durch den mediterranen Zitronen- oder den Heilpflanzengarten, einen Abstecher in das große Pflanzenschauhaus, dort auch in die Unterwasserwelt abgetaucht, danach unbedingt mit den Schmetterlingen tanzen, dann vielleicht noch Huhn, Pferd & Gans guten Tag gesagt, die Störche gegrüßt, über die geschlungenen Wege zum größten Teehaus Europas und eine Tasse Oolongtee genießen und dann schnurstracks zum Gondoletta-fahren und pssst! einen Karpfen getunkt…auf dem  Weg aus dem Paradies zurück in die Stadt, einfach noch die anderen Dinge erleben. zypogh.wünscht  einen schönen Aufenthalt!

zum Luisenpark