August_Schramm&Schramm//

Foto © Schramm&Schramm 

.:Strümpfe - The Supper-Artclub:.'The 5th Supper - Schramm&Schramm'
12.07.2013 - 18.08.2013+++nur noch nach Vereinbarung+++unter 0621/86251047

Die Strümpfemacher waren kurzzeitig wieder da und nun sind sie auch schon wieder weg. Und wo waren sie und wo gehen sie nun wieder hin? Auf Sommerexkursion, Bildungsreise oder wie auch immer man es nennen mag und nun sind im Auftrag der Stadt unterwegs. Gut, ist ja für den guten Zweck und so entbehren wir Euch ungern, aber mit Verständnis. Was hatten sie letzten Monat für uns? Genau die Schramms und die bleiben jetzt auch noch bis zum 18. diesen Monat - leider nur mit Vereinbarung. Ob sie diese Familienbande der Ausstellung in irgendeiner Schublade gefunden haben, vermögen wir nicht zu sagen - aber höchstwahrscheinlich nicht, denn genau in diese wollen die beiden Künstler Herr Schramm sen. und Herr Schramm jun. nicht gesteckt werden. Soweit haben wir die Pressemitteilung für diese Ausstellung verstanden. Dass sie Alltagsgegenstände in den Mittelpunkt ihrer fotografischen Inszenierung gerückt haben, auch. Nun da standen dann noch so Sachen wie surrealistisch, unorthodox, inszeniert, assoziativ, provokativ, ... und bekannte Gegenstände werden zu Symbolen, die uns Betrachter zu individuellen Interpretationen herausfordern sollen. Zudem sollen wir in einen künstlerischen Dialog miteinbezogen werden. Wie das gehen soll? Beim Betrachten der Bilder wohnen wir wohl einer Art Performance bei, bei der wir sozusagen in 'aktive Produzenten verwandelt werden - das Foto mutiert vom Gegenstand zum Erlebnis.' Wem das jetzt zu fachmännisch klang. Wir übersetzten: da haben 2 Individualisten, die gleichzeitig Grafikdesigner, Art Direktoren und Agenturinhaber sind, Kunst gemacht. Wir sollen vorbei kommen und uns diese anschauen. Bei drinks & the best currywurst in town & in Abendgesellschaft wird es diesmal nicht gehen. Ihr könnt allerdings dennoch mal schauen was dabei bzw. beim Betrachten der Bilder mit Euch passiert. Na dann - have a look. Kann ja auch mal ganz toll sein, das Strümpfe mit den Chefs alleine am Tag zu besuchen und eine Exklusivführung zu bekommen.