.:Stadtgalerie:. 'Spektrum Videokunst' in Kooperation B-Seite & Visual Music Award
15.02.2013 - 31.03.2013+++Do.-So. 12-18 Uhr+++Eintritt frei
Eröffnung: 14.02.+++19 Uhr
Führung: 23.02.+++15 Uhr

Kompliziert ausgedrückt: Der Verein für visuelle Kunst und Jetztkultur//'Jetztkultur e.V.' gleichzeitig Veranstalter der 'B-Seite' kooperiert mit der Stadtgalerie und nimmt noch Künstler des Visual Music Award mit. Kurz: die B-Seite goes Stadtgalerie und Künstler des VM-Award kommen mit. Dass es bei der B-Seite immer schön bunt, formidable, krass-gut, auch mal schräg und die Visuals einfach WOW sind, müssen wir Euch ja nicht erzählen. Immer ein Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie dies nun in Kooperation mit der Stadtgalerie umgesetzt wird, ist uns 'noch' ein Rätsel. Werden Fenster vernagelt, auf welche Installationen in Form von Videokunst dürfen wir uns freuen, was wird mit was gepaart, in welche Welten werden wir entführt oder welche digitalen Botschaften werden uns zu vermitteln versucht? In der Vorschau der Stadtgalerie steht bislang noch nichts. Soll es absichtlich ein Rätsel bleiben? Vielleicht! Wir können Euch aber schon mal eins sagen - wir sind erfreut über diese Koop, sind gespannt, wie ein Flitzebogen, rätseln fieberhaft welche Positionen und welche Künstler hier zusammenkommen. Total schön wäre für diesen Anlass ja, wenn es wieder früher dunkel werden würde und uns die 'Visual-Typen' mit krassem Guerilla-Mapping beglücken würden. Naja, warten wir es ab und weisen auch schon mal auf den 16.-24.März hin, denn da steigt das jährliche Festival des Vereins: 'B-Seite' zum 5. Mal und da wird es ganz bestimmt wieder welches geben. Und nun Vorhang auf für 'Spektrum Videokunst' mit all seinen Künstlern!