.:Stadtgalerie:. 'Ma.Kunstpreis2012 der Heinrich-Vetter-Stiftung' 
14.12.2012 - 31.01.2013+++Do.-So. 12-18 Uhr+++Eintritt frei
Gewinnerin: Sarah Mock
zusätzlich im Kabinett: FinalistInnen des Ma.Kunstpreises2012
Eröffnung: der beiden Ausstellungen 13.12.2012+++19 Uhr+++Eintritt frei

Zum 4. Mal wurde von der Heinrich-Vetter-Stiftung und der Stadt Mannheim der 'Mannheimer Kunstpreis der Heinrich-Vetter-Stiftung' ausgelobt. 2012 wird der Preis in den Sparten Fotografie, Videokunst und Neue Medien vergeben. Die H.-V.-Stiftung und die Stadt Mannheim riefen auf und wandten sich an junge professionelle Künstler. Alle 2 Jahre wird der Preis vergeben und hat zum Ziel, einen Beitrag zur Nachwuchsförderung zu leisten. Dotiert ist der Preis mit 10.000 Euro, dazu gibt es eine Katalogförderung von 5.000 Euro und gekrönt wird das Ganze nun mit einer Ausstellung in der Stadtgalerie Mannheim. Die Gewinnerin der Auslobung ist Sarah Mock, die mit ihrem Film 'und wenn der letzte Käfer' überzeugen konnte. Warum sie gewonnen hat und was es mit dreidimensionalen Wellpappepräsentationsräumen und darin integrierten Videoinstallationen auf sich hat, könnt Ihr Euch nun ansehen. Wollen ja nicht alles verraten. Ein paar Fotos hat sie uns neben den Videoinstallationen auch noch mitgebracht. Zusätzlich zur Einzelausstellung eröffnet im Kabinett der Stadtgalerie noch eine Ausstellung, die Werke der 3 weiteren Finalisten des Kunstpreises zeigt. Die Künstler in der engeren Auswahl, sprich die Finalisten, sind Philip Emde, Falk Kästle und Silvia Szabó. Wir würden sagen, das sind 4 auf einen Streich - wir freuen uns darauf!

zur Stadtgalerie

zu dem FinalistenInnen
zur Ausschreibung