.:Villa Böhm:. 'Dominik Schmitt - Selbstgeburt'
25.02.2012 - 11.03.2012+++Do.Fr. 15-18 Uhr+++Sa.So. 11-13 Uhr und 15-18 Uhr


Ausnahmsweise richten wir unseren Blick über unsere Tore hinaus, denn ein Blick in das benachbarte Neustadt an der Weinstraße lohnt derzeit nicht nur, vielmehr erlauben wir uns, ihn als verpflichtend für alle Kunstinteressierten zu bezeichnen. Dreiundfünfzig Werke des Künstlers Dominik Schmitt und damit das Ergebnis seines Schaffens der letzten zwei Jahre sind dort in einer wunderbaren Einzelausstellung vereint. An dem Künstler fasziniert uns vor allem, dass er es vermag, unschuldig, rein und fast spielerisch große Emotionen zu vermitteln. Dabei bedient er sich der Malerei und Plastik ebenso wie der Lyrik, Videokunst und Musik. Ein bleibender Eindruck ist unausweichlich und davon zeugen nicht nur die vielen Auszeichnungen, mit denen Dominik Schmitt bereits geehrt wurde. Die Jury des Neustadter Kunstvereins ernannte ihn 2010 zum Gewinner des deutschlandweiten Förderpreises für junge Kunst und lädt nun in die prachtvollen Gemäuer der Villa Böhm ein - wir lassen uns gerne verzaubern und überraschen!