.:Zephyr:. 'Joachim Schmid - Bilderbuch' 
22.01.2012-15.04.2012+++Di.-So. 11-18 Uhr  

Joachim Schmid möchte keine neuen Fotos mehr machen bis die alten aufgebraucht sind! Er sucht in alten Bildern nach einer gewissen Ästhetik, die er mit unverwechselbarem Charme präsentiert. Sein jüngstes Interesse gilt dem unendlichen Strom von Bildern in den Wirren sozialer Netzwerke, aus deren unerschöpflichem Fundus er Neues schafft. Seine Kunst sieht er als 'zeitgenössische Form von Realismus' und Bilder als wesentlichen Bestandteil der Welt, die er nicht ohne Forscherinteresse zusammenträgt. Die Kriterien dieses Zusammentragens entziehen sich allerdings jeglicher sprachlichen Spezifizierung und so bleibt dem Besucher nichts, als das Werk wirken zu lassen. Mit der Ausstellung 'Bilderbuch' zeigt das stets außergewöhnliche Zephyr sowohl die wichtigsten Werke aus den vergangenen zehn Schaffensjahren, als auch besondere, noch nie gezeigte Schätze. Hier also ein Aufruf an alle Freunde des Unerwarteten - lasst Euch überraschen! Und liebste Facebook-Fans: Vielleicht erkennt Ihr ja das ein oder andere Bild wieder?!