.:Café Prag in E4, 17:. 'Abgang Februar'
26.02.2013+++lediglich Abendkasse: Eintritt €6+++19 Uhr

Nun haben wir die etwas makabere, aber immer durchaus informative Lesungsreihe 'Abgang' schon einige Male in unserem Programm vorgestellt. Für den Februar möchten wir uns eher den möglichen 'Ehrenprotagonisten' des Programms widmen und Interessantes über die Verstorbenen seit der letzten Lesung berichten. Was, wie, Ver...storbene - werden sich wohl diejenigen fragen, die mit dieser etwas ungewöhnlichen Lesung noch nicht auf Tuchfühlung gegangen sind - und das ist mehr als verständlich. Einmal kurz zusammen gefasst: Das wunderbare 'Neue Ensemble', eine freie Gruppierung Theaterschaffender, trägt ausgewählte Texte über mehr oder weniger kürzlich Verstorbene, mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten vor. Wir können uns wieder einmal darauf verlassen, dass es etwas Neues zu erfahren gibt, denn man kann wahrlich nicht jede besondere, eigenartige oder einflussreiche Person kennen. Im Februar kann es zum Beispiel um den Tontechniker Mike Hopkins gehen, der für 'Herr der Ringe' zweifach für einen Oskar nominiert wurde. Oder werden sich die Texte doch um Jesco von Puttkamer drehen, der der dienstälteste Mitarbeiter der NASA war und geschätzter Berater der ersten Star-Treck-Filme. Vielleicht steht aber auch Rita Levi-Montalcini im Fokus, die mit ihren stolzen 103 Jahren die älteste Nobelpreisträgerin war? Fragen über Fragen...es hilft nur - Ende Februar selbst dabei zu sein und mehr über all die Spannenden, wenngleich Verstorbenen und ihr bewegtes Leben zu erfahren!