.:Atlantis-Kino:. 'Casino am Ende der Welt' - Laut Kinski
20.12.2012+++22 Uhr+++5 € wir empfehlen unbedingt reservieren! Zu finden unter 'Specials'

Der etwas andere Kinoabend oder das etwas andere Konzert und das kurz vor dem Ende der Welt. Bitte? Eine Band mit vielen Besonderheiten liebt den Film und nennt sich deshalb auch Laut Kinski. Passt, denn sie sollen genauso exzentrisch, vielschichtig und leidenschaftlich wie der Schauspieler sein. Die Biografie der Band in Kurzfassung: treffen sich 7 filmaffine und mehrere Genres liebende Musiker im Jahre 2006 und gründen eine Band. Nach ein paar Findungsphasen und Besetzungswechsel formieren sie sich 2012 final, um die Menschheit von Mannheim aus mit ihrer Musik zu beglücken. Nun ist Ihr erstes Album fertig und sie wollen uns noch schnell etwas davon zeigen bzw. vorspielen bevor laut Majakalender die Welt unter geht. Und wie wird das verpackt? So: 'Zu live gespielter Musik wird ein Medienmix aus Filmsnippets, Diashow und Hörspielwischensequenzen gezeigt, der die den Liedern zu Grunde liegende Geschichte erzählt und unterstützt.' Klingt vielversprechend und anders? Finden wir auch und genau deshalb haben sie es in unsere Empfehlungen geschafft. Offensichtlich ein Gesamtkunstwerk - wir werden sehen und hören.

zu Laut Kinski
zum Trailer
zum schönen Atlantiskino