.:4.Fotofestival.Mannheim.Ludwigshafen.Heidelberg:.

'The Eye is a lonely Hunter:Images of Humankind'
10.09 bis 06.11.2011
05.11.+++Künstlergespräch:Roger Ballen+++Sammlung Prinzhorn+++19-20:30 Uhr+++Voßstr.2 in Heidelberg
06.11.+++Offener Talk:Resümee&Ausblick+++17-21 Uhr+++Hackmuseum Ludwigshafen
06.11.+++Künstlergespräch:Francesco Giusti+++im Zuge des Resümee

Schon das vierte Mal finden sich in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg ausgewählte Orte, die Platz für Fotografie und vor allem 'den Menschen' schaffen. Bilder von Menschen aus der ganzen Welt  und ihre Umgebung ermöglichen horizonterweiternde Einblicke. Die Schnittstelle zwischen Dokumentarfotografie und Kunstfotografie steht dabei im Fokus, wobei die Fähigkeit, Wissen und Wahrheit aufzudecken ohne dabei das Empfinden, die Emotion zu vernachlässigen, als besondere Herausforderung für die Fotografen gilt. Ein ereignisreiches Festival geht zu Ende!  

Zum Abschluss hat man noch mal die Gelegenheit den Kuratorinnen und den Organisatoren zu lauschen, es wird ein Resümee gezogen,  der Festivalkünstler Francesco Giusti stellt sich und seine Arbeit 'Sapologie', die auf den Festivalplakaten zu sehen sind, vor und es wird feierlich der/die Kurator/in vom 5. Fotofestival  2013 vorgestellt. Nehmen wir Abschied von diesem tollen Festival - wir haben spannende Einblicke in das Leben Anderer rund um den Globus erhalten. Wir freuen uns auf 2013!