.:Mannheim:. Hermann Art Kollektiv-Festival
13.06.2013 - 16.06.2013+++ausgewählte Orte
Eröffnungsabend: 12.06. ab 20 Uhr in der Küche/Musikpark+++Eintritt frei!

Mannheim Du kannst Dich glücklich schätzen, denn Du bist um ein Festival reicher. Und um was für eins. Und liebe zypoglerInnen, wisst Ihr was, wir dürfen hautnah bei der Geburt dabei sein. Anfangs haben wir uns gedacht: mhhh, ist das was für unser Programm? Ist ja nicht all zu viel Bildende Kunst - geht es doch eher um Musik und dafür sind andere zuständig. Nun war gestern aber der 12. Juni und wir wurden liebenswerterweise vom 'Hermann Art Kollektiv' zum Eröffnungsabend eingeladen, und nach diesem können wir Euch sagen: hingehen lohnt auf JEDEN Fall! Die Macher bzw. Mitglieder des Kollektivs haben sich etwas Tolles ausgedacht. Genreübergreifend gibt es an den Festivalabenden Kunst auf höchstem Niveau! Jedes einzelne Mitglied an sich schon Profi, als Solokünstler durchaus bekannt in seinem Metièr und dieses Zusammenspiel der verschiedenen Künstler nun beglückt das kunstliebende Herz doch sehr. Gestern gab es ein buntes Potpourri und die ab heute stattfindende Programmpunkte wurden kurz 'angeteast'. Wir  hatten einen tollen Abend und dürfen uns auf die kommenden, die Musik mit Sprache paaren, Visuelle Gestaltung mit performativer Darbietung mischen oder Jazz mit Tanz vereinen, freuen. Und Ihr natürlich auch. Also, werdet Zeuge und seid dabei bei den Uraufführungen - tolle  Abende garantiert! Sorgfältig und liebevoll wurden die Locations ausgesucht, damit das Drumherum schon beglückt. Jede einzelne wird speziell hergerichtet, um den Abend für Euch noch schöner zu machen. 'Hermann Art Kollektiv' wir begrüßen Dich und sagen herzlich Willkommen auf dem Festivalbankett in Mannheim. Du wirst sicherlich schnellstens aus Deinen Kinderschuhen wachsen und uns mit einem tollen und ausgefallenem Programm schöne Abende bescheren.

Die Künstler des Kollektivs sind: Thomas Siffling/Trompete, Alexandra Lehmler/Saxophon, Claus Boesser Ferrari/Gitarre, Anke Helfrich/Piano, Erwin Ditzner/Schlagzeug, Matthias Debus/Bass, Lömsch Lehmann/Saxophon, Claus Kiesselbach/Vibraphon, Christina Stihler /Video, Jens Wienand/Sprache.

Zusätzlich am Festival beteiligte Künstler: Sarah Peters u. 
Wibke Hefrich/Video, Bruno Nagel/Sprache, Georg Schopp/Illustration, Claus Kisselbach/Vibraphon, Ridrigo Villalón/Schlagzeug, Tänzer des Kevin O'Day Ballett NTM, Poetry-Poeten: Anke Fuchs, Harry Kienzler, Philipp Herold, Lasse Samström, Felix Römer, Naktarius Vlachopoulus u.v.a. inklusive Überraschungsgäste