Bild von J. Besser.

.:Stoffwechsel Galerie:. 'Train of Infinity' von Jens Besser
20.06.2013 - 03.08.2013+++Di.Do.-Sa. 16-21 Uhr
Ausstellungseröffnung: 20.06.+++20 Uhr
Livepainting: 19.06. zur Ausstellung. Jens Besser wird live die Outdoorfläche der Stoffwechselgalerie/'Spiral' neu gestalten+++10-16 Uhr
Stoffwechsel 'Spiral': dort ist das fertige Kunstwerk dann ab dem 20.06. zu sehen+++Quadrat A5/ vor der alten Sternwarte

Spannend, spannend...wird es werden, denn wir tauchen wieder ab in eine Welt, die wohl den meisten von uns eher fremd ist. Wie wir es nicht anders von ihr erwarten, zeigt uns die Stoffwechsel Galerie einen jungen Künstler, der sich mit der StreetArt auseinander setzt. Das tut er jedoch auf seine ganz spezielle Art. Er ist nicht nur Teil davon, ein Mitglied oder Fan, nein, er ist auch Untersuchender des Milieus. Er forscht geradezu darin, sammelt neue Eindrücke, kritisiert die Zustände und rebelliert gegen sie. Auf seinen Europareisen hat er viele Gleichgesinnte getroffen, mit ihnen diskutiert, von ihnen gelernt und verstanden, wie sie leben und denken. Dokumentiert hat er seine Reisen, und das nicht nur mit Fotografien, sondern auch mit Zeichnungen, die er zum Beispiel auf die einzelnen Zugtickets der Reise platzierte. Er beschäftigt sich mit dem Bewegungsradius eines StreetArt-Künstlers und den Umständen, denen er sich unterordnen muss. Regelmäßig leitet Besser Workshops, die sowohl am Rande der Legalität, als auch an offiziellen, eigens dafür gestalteten Orten stattfinden. Der Titel der Ausstellung hat also viele unterschiedliche Existenzgründe und wir freuen uns darauf, sie alle bei der Eröffnung herausfinden zu dürfen!