Bild  © F.B. Antonijevic

.:Ten Gallery:. 'Paintless'  von F.B. Antonijevic
15.06.2013 - 27.07.2013+++Do.-Sa. 17-21 Uhr
Vernissage: 15.06.+++20 Uhr

Das 'Zeitgeschehen abbilden' ist das selbst erklärte Ziel der Ten Gallery. Wie und mit welchen Mitteln steht dabei eher im Hintergrund, denn ob sich eine Ausstellung um Fotografie oder Computerspiele dreht, ist völlig egal. Dieses Mal wird es insofern klassisch, als dass sich die aktuelle Ausstellung um zeitgenössische, gegenständliche Malerei dreht. Der junge, in Mannheim lebende Künstler F.B. Antonijevic ist Zeitzeuge des Krieges in Jugoslawien der 90er Jahre. Seine Gemälde zeigen Ungreifbares und Unbegreifliches, wie seine Ideale oder wie sie durch seine Erfahrungen geprägt wurden. Aber wie kann man Treue und Menschlichkeit denn bitte gegenständlich festhalten? Diese und viele andere Fragen wird wohl die Ausstellung beantworten. Vor allem aber soll es um die Welt des Künstlers gehen, der hier völlig frei sein kann. Er muss in diesen selbst erschafften Räumen keinem Rechenschaft ablegen oder sich an irgendwelche Regeln halten. Hier kann er Gott sein, erschaffen, zerstören und wieder aufbauen und das alles nur, wenn er es möchte. Wir sind gespannt auf seine Welt und ihre ganz eigene Gravitation.